Freitag, 30. November 2007

Steak und Glühwein - Was braucht man mehr!!

Montag morgen in Frankfurt. Erstmal wieder ne Stunde lang das Fahrrad im 9. Stock des Savoy-Hotels bearbeitet und dann in den Pool gesprungen. Hui, ich fühlte mich vielleicht Business-mäßig. Yeah. Direkter Blick auf die Skyline, Sonne geht auf, ich strampele weiter vor einer Fensterfront und gucke auf die Stadt. Ist immer noch 80er Jahre...Die ganze Sache war jedoch fürn A... als ich das Frühstücksbuffet erblickte. Ein Schlaraffenland!! Danach wieder in die U-Bahn und zur Uni gefahren, ca. 10min den richtigen Raum gesucht, ne Menge langweiliger Leute kennengelernt, ca. 2 Std einem extremst langweiligen Vortrag gelauscht und fast eingeschlafen.. nicht mal Kaffee wurde angeboten. Gott sei Dank hatte ich ja noch die Aufgabe ein Protokoll zu führen und hinterher zu übersetzen. So konnte ich wenigstens nicht ganz einschlafen. Dann habe ich noch ca. 10min meinen Text aufgesagt, bzw. den Brief des Professors der LondonMet verlesen und dann war die ganze Herrlichkeit auch schon wieder zu Ende.
Der Auslandsbeauftragte fragte mich, ob ich noch mit ihm und ein paar Kollegen abends zu Maredo gehen wollte. Die Tatsache, dass er mir nicht in die Augen sondern woanders hin guckte, übersah ich großzügig bei dem Gedanken an ein leckeres Steak und sagte selbstverständlich zu - oh mann so weit ist es schon mit mir gekommen. Nun ja jedenfalls fragte ich vorher noch, was man sich denn in Frankfurt so angucken sollte. Er gab mir ein paar Tips und meinte, ich müsse unbedingt in ein Museum gehen. Ich also los zum Museumsufer und dachte mir, Deutsches Filmmuseum klingt gut. Erstmal den Eingang gesucht und keinen gefunden, da Baustelle vor dem Haus. Ein Öko zeigte mir den Weg durch den Keller. An der Kasse wurde mir gesagt, das Museum habe heute geschlossen und im übrigen auch alle anderen Museen - die wären Montags alle geschlossen. Super, wieder voll in die Zehn getroffen. Egal, ich also weiter durch die Stadt. Auf dem Römerberg war Weihnachtsmarkt. Fantastisch. Ich gönnte mir erstmal nen Glühwein. Damit ist die Glühweinsaison offiziell eröffnet. Hurra. Danach streifte ich weiter durch die Stadt: Main, Paulskirche, Zeil (angeblich die meistfrequentierte Fußgängerzone Deutschlands). Dort wurde ich natürlich von einem dieser Marktforschungsfritzen angesprochen und da ich gerade nix besseres vor hatte und mir fünf Euro und ein Kaffee versprochen wurden, befand ich mich kurze Zeit später in nem Testsupermarkt und sollte einkaufen. Es ging wohl um die Verpackung von neuen Fix-Produkten. Da ich aber statt Fix-Produkten "Tomatensoße Pomodoro" geladen hatte und kein Fix-Produkt, war ich für den Test nicht geeignet, bekam nur 1,50 Euro und wurde wieder rausgeschmissen bevor der Kaffee durchgelaufen war. Super, und dabei habe ich mich so stark gemacht für Tomatensoße Pomodoro. Ich liebe Tomatensoße Pomodoro von Knorr! Jawoll. Jetzt auch noch ganz umsonst Werbung gemacht hier. In der berühmte Fressgass durfte ich natürlich auch nicht fehlen, da sollen ja die Männer abgestellt werden, während die Frauen shoppen gehen, habe aber irgendwie nur Frauen gesehen..hmm. Am Ende der Fressgass dann die Alte Oper, meiner Meinung nach, das schönste was Frankfurt zu bieten hat. War sogar in der Commerzbank, d.h. dachte man könnte den Turm besteigen, fand aber nur eine riesige Halle mit kleinem Schreibtisch vor und die Atmo war mir zu doof, also bin ich wieder abgehauen. Abends dann zu Maredo mit diesen Anzugträgern. Lecker lecker Steak und grausamen Smalltalk geführt, Schmidt guckte immer noch woanders hin und hatte diesmal sogar seine Frau dabei, autsch und schon wieder ein Grund mehr nicht zu heiraten. Auf dem Rückweg war ich voll der Rebell und kaufte mir Dosen-Becks. War gleich so besoffen, dass ich im Hotelzimmer Selbstauslöserfotos machte (...Nein, keine Nacktfotos selbstverständlich!). Haha, jedenfalls ein sehr cooler Tag auch wenn Frankfurt echt kalt ist...bibber.

Keine Kommentare: