Mittwoch, 28. November 2007

Somerset House - 24. November 2007

Um 1.45 hatte Azam für uns in Somerset House Karten für den Eisring reserviert. Krass, 10 Pfund für eine Stunde auf einem sehr sehr kleinen Areal voller Leute. Aber immerhin war dafür die Schlittschuhausleihe umsonst. Dafür durfte man auf Socken durch Pfützen laufen, da man die Schuhe als Pfand am Schalter lassen musste. Somerset House ist wirklich ein sehr sehr schönes Gebäude am „Strand“. Sie hatten sogar einen ziemlich netten Weihnachtsbaum aufgebaut. Azam hatte seinen Sohn Daniel mitgebracht und sogar Feras war mitgekommen. Der stand das erste Mal auf Schlittschuhen und legte sich zuerst mal gepflegt auf den Bart. Danach stand er die meiste Zeit an der Bande und meinte natürlich die ganze Zeit, dass er erstmal sehen möchte, was er zu tun hat. Jaja, nix da. Ich hatte meine liebe Mühe damit, ihn Runde um Runde um die Bahn zu schleppen aber nach einiger Zeit schaffte er sogar eine halbe Runde ganz allein. Das Eis war zugegebener Massen allerdings von sehr viel besserer Qualität als in Alexandra Palace. Azam und Daniel waren die ganze Zeit in einem abgetrennten Bereich für Kinder. Dort gab es so kleine Pinguine, die man vor sich herschieben konnte, und davon hatte Daniel einen ergattert und wollte ihn so schnell nicht mehr hergeben. Feras suchte eine Ausrede, um nicht mehr von mir übers Eis geschleift werden zu müssen und meinte er müsste jetzt erstmal einen Haufen Fotos machen. Natürlich mit meiner Kamera, da er seine vergessen hätte. Nach einer Stunde war schon Ende der Vorstellung. War aber durchaus sinnvoll, dass man auf diesen kleinen Eisring nur eine begrenzte Anzahl Leute drauflässt, sonst gäbe das wahrscheinlich einige Unfälle. Dafür durfte man dann hinterher stundenlang auf Socken in einer Pfütze vor der Schuhausgabe stehen. Feras und ich machten hinterher noch ein paar Fotos vor dem Somerset House und dem Baum. Zu Hause traf ich endlich mal wieder auf Delia, die man irgendwie nie mehr sieht. Sie fragte mich erstmal wann ich denn eigentlich endgültig ausziehe. Nicht ohne Grund, wie ich gleich merkte und deshalb nachfragte: „Naja damit ich in Dein Zimmer ziehen kann“. Aha daher weht der Wind… Komisch, dabei ist sie doch eh nie zu Hause. Naja, da muss sie aber erstmal noch 10 Wochen warten.

Keine Kommentare: