Samstag, 17. November 2007

Pinguinkotze - 17. November 2007

War heute im National History Museum. War super interessant. Es gibt ausser den Exponaten, die eh schon zu sehen sind (und die auch umsonst sind), im Moment zwei Ausstellungen. Einmal die "Ice Station Antarctica". Dort kann man sehen, wie es in der Antarktis zugeht. Zunächst wird man in nen -10 Grad kalten Raum eingesperrt. Nach einer Stunde soll man angeblich erfrieren... Dann kann man ausprobieren, einen Skibob zu fahren, und Pinguinkotze schnuppern (wiederlich). Pinguine stinken wirklich ganz schrecklich, auch wenn sie nicht kotzen. Die Kotze war dann auch ganz anschaulich in einem Behälter aufgebaut. Lecker!! Dann gab es noch Filme zu sehen, von Tauchern, die in der Arktis im Eiswasser getaucht sind. Insgesamt kann ich sagen, dass diese Ausstellung sehr interessant war, jedoch für 3,50 GBP zu teuer. Dann war ich noch in einer anderen Ausstellung, die "Shell Wildlife Photographer of the Year" Ausstellung. Die war total hammermäßig und auf jeden Fall ihr Geld wert. Dort wurden die besten Fotos des Jahres von Tier und Naturfotografen ausgestellt. Ich habe ca. 20min vor einem Foto gesessen, von einem schwimmenden Elefanten und von einer Blumenwiesen in den Abbruzzen (?). Außerdem waren einige superkrasse Nahaufnahmen von Wildtieren vorhanden. Konnte mich garnicht losreißen. Das Museum schafft man definitiv nicht in einem halben Tag. Die haben noch einen Trakt mit Dinosauriern, dort haben sie einen animierten T-Rex, der ganz krass rumbrüllt und sich bewegt. Habe davon nen Film auf der Digicam gedreht gegen den Jurassic Park ein Witz ist,hihi.

Ansonsten war ich mal wieder in diversen Läden in der Oxford Street unterwegs auf der Suche nach Schal und Handschuhen und habe beschlossen, dass ich nie wieder in Kaufhäuser a la Harvey Nichols oder Selfridges gehen werde, weil man sich dort gnadenlos verläuft. Die Innenstadt ist auch schon ganz kitschig weihnachtlich geschmückt...

Ansonsten ist die U-Bahn heute wieder mal zum Kotzen voll gewesen und einige Linien sind mal wieder nicht gefahren, bzw. ewig verspätet. Busse sind auch nicht durchgekommen, da heute wieder gott und die Welt unterwegs war.

Morgen werde ich übrigens meine Museumstour fortsetzen, mit zwei Kommilitonen aus Florenz, die wollen British Museum, Photographers Gallery und noch irgendeins an einem Nachmittag schaffen, na da bin ich ja mal gespannt. Wollte eigentlich morgens noch den Beatles Mystery Walk mitmachen, aber den werde ich wohl daher verschieben. Schließlich gibts noch ein paar Sonntage mehr hier... Ach und damit hier nicht wieder jeder denkt, ich hätte hier sonst nix zu tun: den ganzen Vormittag habe ich heute die Bude geputzt!! Damit ist meine gute Tat für heute erledigt.

Keine Kommentare: