Sonntag, 4. November 2007

Portobello Market und Guy Fawkes Night - 03. November 2007

Heute war ich mit Christiane und Eva auf dem Portobello Market in Notting Hill. Man sollte scheinbar auch dort nicht an einem Samstag hingehen, denn es war proppenvoll mit Touristen. Es wurden hauptsächlich Antiquitäten und Klamotten aber auch Lebensmittel angeboten. Habe eine super Karte gefunden mit ner Stewardeß drauf, die ein Tablett und da stand: Happy Birthday...and now fuck off and back to Economy. Wollte die gerne kaufen, aber 2,45 Pfund waren echt too much. Wir waren dann im Café Bossa Nova, das eigentlich nur ein Wohnzimmer ist, mit eingebauter Küche, wo der Kuchen direkt vor den Augen der Gäste zubereitet wird. Logischerweise passen auch nur 5 Tische rein, es war also dementsprechend eng aber super gemütlich und das Klo war angesichts der desolaten Klosituation in GB echt ein Luxus. Das absolut beste Klo, das ich bisher hier gefunden habe!! Leider habe ich nichts gekauft und wir haben festgestellt, dass man die Klamotten hier super findet und auch bestimmt hier anziehen würde aber in Deutschland wahrscheinlich als Schl... damit abgestempelt wird und die deshalb im Schrank hängen bleiben würden. Seufz! Naja werde mir trotzdem welche kaufen, mein Ruf in Wagenfeld ist ja eh ruiniert:-).

Danach hatte ich große Lust ins Kino zu gehen und schluckte trotz der Tatsache, dass ich mich ja nun langsam an Londoner Preise gewöhnt haben müsste, als ich 10,10 Pfund an der Kinokasse abdrücken durfte (wohlgemerkt: inklusive Studenrabatt). Habe mir dann "The Heartbreak Kid" mit Ben Stiller angesehen und erschrak, als ich sah, dass Ben Stiller graue Haare hat. Ich hoffe, das ist nur gefärbt. Vielleicht kann mich an dieser Stelle jemand aufklären? Der Film war jedenfalls sehr gut.

Als nächstes wollte ich mir auf jeden Fall die Feuerwerke zur Guy Fawkes Night ansehen. Guy Fawkes war ein Typ, über den jeder im Englischunterricht aufgeklärt worden sein sollte, deshalb spare ich mir diesen Teil hier (und ganz ehrlich: ich habs auch schon wieder vergessen!). Jedenfalls sollte man einen guten Blick auf die Feuerwerke von Alexandra Palace haben. Azam hatte mich vorgewahnt, dass dort ca. 50000 Leute hochlaufen, was auch nicht gelogen war. Ich fühlte mich ein bißchen wie auf'm Festival, bevor der Headliner spielt. Jedenfalls brauchte ich mich so nicht mehr drum zu kümmern wo's lang geht, sondern konnte einfach nur mit der Masse mitlaufen. Ich kam auch pünktlich um 8pm auf dem Hügel an und das Feuerwerk war echt super. Die 50000 Leute auf dem Hügel knutschten entweder oder fotografierten. Da ersteres in Ermangelung bestimmter Personen ausfiel, habe ich geknipst, was das Zeug hielt. Die Ergebnisse sind gar nicht mal so schlecht ausgefallen wie ich finde! Jedenfalls konnte ich nach einer halben Stunde den ganzen Weg runter wieder antreten und war echt platt als ich zu Hause war. Delia gings scheinbar wieder besser, jedenfalls wollte sie gerade los zum Clubbing aber da ich seit 9 Uhr unterwegs gewesen war, habe ich dankend abgelehnt und wollte nur noch ins Bett (Ja, ich bin alt!)Da wartete allerdings noch lecker Joaquin Phoenix auf mich, denn ich habe ein Schnäppchen bei HMV (15% student discount) und mir Walk the line, die Johnny Cash Biographie zugelegt. Cooler Film!! Kann ich nur weiter empfehlen.

1 Kommentar:

OEDL hat gesagt…

Ben Stiller hat schon grauer Haare?! Oh Gott- das heisst ja, dass wir auch älter geworden sind- das geht doch nicht!!!