Dienstag, 6. November 2007

Schwarzmarkt - 06. November 2007

Boah, wie die Zeit vergeht. Habe doch tatsächlich am Montag meine erste Hausarbeit abgegeben und das sogar noch 3 Tage vor der Deadline. Gestern hatten wir ein sehr anstrengendes Treffen mit unserer Englisch-Grupppe, mit der wir morgen ein Rollenspiel "aufführen" müssen, das auch noch auf Video aufgenommen wird und dann benotet wird. Das Problem ist, dass wir nur einen Engländer dabei haben, und der auch noch stohdoof ist, und immer jede Diskussion mit unqualifizierten Kommentaren zunichte macht. Naja das kann spannend werden. Dafür ist Juliana total niedlich, wenn sie auch nix versteht. Dabei ist sie schon seit 4 Jahren hier, sie kommt eigentlich aus Angola und will dort eine Übersetzungsfirma eröffnen.

Habe dann heute versucht meine Fußballtickets, die ich bei Coca-Cola gewonnen hatte zu verkloppen, da ich leider keine Tix für Arsenal bekommen habe sondern nur für Queens Park Rangers und ich da nicht mal einen Spieler von denen kenne, nehme ich lieber die Kohle. Leider ist es in UK verboten, Fußballkarten weiter zu verkaufen, also konnte ich übers Internet bzw. bei ebay nix ausrichten und mußte im Schweiße meines Angsichts einen eigenen Schwarzmarkt vorm Stadion eröffnen. Natürlich war da sonst keiner, da es ja illegal ist und außerdem überall Polizei rumlief. Somit ist dies schon meine zweite Schwarzmarkterfahrung innerhalb von drei Monaten aber diesmal als Verkäufer....Immerhin habe ich dadurch aber endlich mal richtige Engländer kennengelernt. Azam fand das ganze total cool und wäre gerne dabei gewesen. Außerdem hat er heute durchblicken lassen, dass er ein Ferienhaus in Estepona hat, was man nicht so alles nebenbei erfährt. Feras ist aus Sevilla zurück und hat auf dem Flughafen alle Spieler von Real Madrid gesehen und ist fast ausgerastet. Ansonsten waren wir alle ganz neidisch, da es dort 26 Grad waren, während wir hier erfrieren und ich jede Nacht in Pullover, Socken und Jogginghose im Bett liege. Azam hat meinen Kleiderschrank immer noch nicht repariert, aber er hat jeden Tag einen neuen Plan, was er jetzt wieder austauschen will und wieder ranbauen will und er hat doch tatsächlich einen Hersteller von Scharnieren angeschrieben und diesen gebeten ihm irgendwelche Ersatzteile zu besorgen. Ich versuche ihm jeden Tag aufs Neue zu erklären, dass sich dieser Aufwand für diesen Schrank nicht im entferntesten lohnt, aber keine Chance. Naja bin mal gespannt, wie es weiter geht.

Ansonsten hat die Queen heute in St. Pancras den neuen Eurostar Bahnhof eingeweiht. Unter anderem gibt es dort Europas längste Champagnerbar. Habe heute nämlich seit Wochen mal wieder Fernsehen geschaut. Das wars so ziemlich, ist jetzt auch schon wieder fast Mitternacht. Aaahh, wo bleibt meine Zeit??

1 Kommentar:

OEDL hat gesagt…

Wat??? habt ihr keine Heizung???
Willkommen im Club der Vollbekleideten-ins-Bett-Geher!!!!