Mittwoch, 24. Oktober 2007

Zusammenfassung 21. bis 24. Oktober 2007

Am Sonntag habe ich den Tag mehr oder weniger mit Putzen verbracht, denn die anderen nehmen es leider mit der Sauberkeit nicht wirklich so genau (wer mich kennt, weiss dass ich putzen hasse wie die Pest - aber hier habe ich es wirklich genossen!!). Das Gute an einer 4er WG ist allerdings, dass man nur einmal im Monat dran ist, außer natürlich in seinem eigenen Zimmer. Den Rest des Tages habe ich dann in der Stadt verbracht, mal wieder im Bus auf dem Weg ins Nirgendwo. Hätte eigentlich lernen sollen, aber das Wetter war einfach zu schön dazu... Montag war ich den ganzen Tag in Central London unterwegs - shoppen. Habe eine schockierende Entdeckung gemacht, die ich leider erst nächste Woche erläutern kann...auf jeden Fall krass. Leider musste ich mich tierisch beeilen zurück nach Hause zu kommen, da ich um 1700 Uhr Treffen mit der Marketinggruppe hatte. Also ich zurück nach Hause und danach zur Uni. Dort angekommen durfte ich erstmal ne halbe Stunde auf zwei andere warten und noch zwei andere tauchten gar nicht auf. Die eine rief dann noch an, sie wäre jetzt in Old Street und angeblich würde die Tube fahren etc. etc. Naja auf jeden Fall konnten wir ohne die beiden gar nichts machen, daher konnte ich unverrichter Dinge wieder nach Hause fahren. Herrlich. Deshalb liebe ich Gruppenarbeiten so!

Am Dienstag hatten wir wieder Statistik und ich hatte mich wirklich bemüht, die Sachen vom letzten Mal zu Hause nachzuarbeiten aber heute kam der Hammer. Ich hatte nämlich nicht bedacht, dass dies ein Nachfolgekurs für einen anderen Kurs mit Nr. MA1004 ist und alle in diesem jenen Kurs bereits schon mit Statistik angefangen hatten, somit auch Ahnung von SSPS und Normalverteilung und dergleichen hatten. Na prima und ich habe nicht mal mehr ne Ahnung von Integralrechnung. Jedenfalls sollten wir heute irgendwelche Dinge mit einem Programm namens Minitab rechnen, was ich zum Schluss sogar hinbekommen habe, allerdings hatte ich keinen Peil wozu das auf meinem Bildschirm nun gut sein sollte. Ich krallte mir die Dozentin und fragte nach. Sie meinte erstmal: "Oh, gut sie sind ja schon bei Aufgabe 3, alle anderen noch bei Aufgabe 1." Ich: "Aha, ja aber ich habe keine Ahnung was ich hier tue". "Wieso, sie müssen diese Graphen vergeleichen. Das haben sie doch schon in MA1004 gemacht!" Ich: "Ich hatte leider noch kein Statistik, ich komme aus Deutschland nur für ein Semester" Sie: "Oh, ja dann...Leihen sie sich mal ein Buch aus!" Fantastisch, ich kann aber leider die Bibliothek nicht benutzen, weil die viel zu gross und ausserdem ein Saustall ist. Deshalb habe ich mich erstmal bei der Bibliothek in Tottenham angemeldet, die ist schön klein und die haben vielleicht nicht jedes Buch da, aber zu "Statistics for Dummies" reicht es grade noch. Abends hat Delia mal wieder von ihrem potential boyfriend erzählt, nur dass der diesmal nicht mehr Sasha sondern Warren heisst und bei der Army ist. Angeblich hat er sie gerade von seinem Schiff angerufen usw. Der wäre ja sooooo süß. Hmm, was wohl Tim dazu sagt, der arbeitet nämlich bei Barclays und hat dafür gesorgt, dass sie nen höheren Dispo bekommt und der war auch sooooo süüüßß. Also bald komme da wirklich durcheinander, denn es gibt da ja noch Sasha, den Börsenmakler, der erst 23 war und am nächsten Tag schon 26. Ja und dann ist da ja noch Jason und den kenne ich sogar persönlich, der arbeitet nämlich auf dem Weg zur U-Bahn an ner Baustelle. Jaja unsere Delia, die ist schon eine...Auf jeden Fall meinte sie, sie würde heute einen Kuchen backen, da würden uns die Augen rausfallen. Jetzt ist es schon 22 Uhr und sie ist immer noch nicht da und kein Kuchen.
Heute haben wir in Prof. Language ein Rollenspiel gemacht: Vorstellungsgespräch. Ich hatte mich bereit erklärt, einen der Bewerber zu spielen. Dazu sollte ich mich in Schale werfen. Ich meinte, das würde schwierig werden, da ich leider nicht so viele Klamotten dabei habe und nicht wirklich was passendes...aber mal sehen. Ich also heute mehr oder weniger aufgebrezelt ins Seminar. Ich war schon darauf eingerichtet, dass mir nix einfallen würde etc. aber es stellte sich heraus, dass ich nen Vorsprung gegenüber den anderen hatte, da sich meine Interviewer erstmal nicht vorbereitet hatten und ausserdem die anderen "Bewerber" scheinbar noch nie bei nem Vorstellungsgespräch waren. Somit schlug ich mich wacker und erhielt als einzigste das Prädikat "Above Standard". Hurra, was für ein Segen nach der Statistik Tragödie gestern. Da sich die Dozentin leider etwas "unwohl" fühlte, wurden wir bereits eine halbe Stunde eher entlassen, dafür dürfen wir auch bis nächste Woche ganze 50 Seiten aus einem Buch von Norman Fairclough lesen. Hurra Hurra Hurra. Übrigens wollte mein Tischnachbar Robert, der einen fürchterlichen Akzent hat, mit mir über deutsche Steuerpolitik sprechen. Ich hatte leider keine Ahnung, was er von mir wollte und erzählte ihm einen von wegen Sozialstaat usw. und er meinte daraufhin, ja genauso wäre es Holland!!!???!!! Wieso kann man nicht einfach übers Wetter reden - Hilfe!

1 Kommentar:

OEDL hat gesagt…

jaja, die Gruppenarbeiten! Sind scheinbar auf der ganzen Welt scheiße!!! Ich weiß genau wovon du redest!! Pobrecita!!!