Dienstag, 2. Oktober 2007

Tottenham Green Leisure Center - 01. Oktober 2007

Hätte ich mal gestern nicht so vom Wetter geschwärmt, jedenfalls regnete es heute in Strömen. Um 10 hatte ich das erste Mal nen Spinningkurs im Tottenham Green Leisure Center. Ich und mein Knirps also dorthin, wo man mir auch prompt sagte, dass die Anmeldung wieder nur mit Enrolment Certificate von der Uni möglich ist. Als ich ihm sagte, dass ich dann aber zu spät zum Spinning käme, wenn ich jetzt nochmal nach Hause ginge, ließ er mich freundlicherweise durch. Beim Spinningkurs waren hauptsächlich Schwarze und die waren alle so mein Kaliber, daher war es mal ganz nett, nicht ständig zwischen dürren Models herum zu strampeln. Nee, eine war noch weiss, die war aber dafür gleich ne muskelbepackte Extremsportlerin, so wie die losgestrampelt ist. Der Kurs bestand hauptsächlich aus Sprints und 16min im Stehen fahren am Schluss. War also nicht so mit Bergfahrten und Jumps und verschiedenen Liedern wie in Deutschland, sondern es lief so ziemlich immer die gleiche Musik am Stück, zum Glück recht laut, was ich ja sehr liebe. Leider habe ich kein Wort von dem verstanden, was die Trainerin gesagt hat, denn sie hatte erstens kein Mikro und zweitens sprach sie wohl tiefstes Cockney... machte aber nix, denn ich habe einfach immer alles nachgemacht. Die Duschen im TGLC sind auf jedenfall noch beschissener als die zu Hause, dafür haben Sie ein riesen Schwimmbad mit einem Kinderbecken, dass ca. 3x so gross ist, wie der normale Pool. Ich also danach wieder nach Hause, um meine Bescheinigung zu holen. Als ich dann wieder dorthin kam, war gerade ne Kassiererin in Ausbildung am Start. Die hatte so Ihre liebe Mühe mit dem Bearbeiten meines Antrags aber das machte nix, denn dann kam ich mir jedenfalls nicht so blöd vor, wenn ich jedesmal nachfragen musste, weil ich dort keinen verstand. Super und ich wähle in der Uni einen Kurs namens Professional Language - hahaha. Das kann ja was werden. Es dauerte mal wieder ewig, da ich ja noch kein britisches Konto habe und auch keine Kreditkarte mit Chip und Pin. Scheinbar wird gerade alles auf Chip und Pin umgestellt und ich werde wohl bald in die Röhre schauen oder alles bar bezahlen. Jedenfalls waren sie so freundlich und haben mich bar bezahlen lassen, obwohl das eigentlich nicht erlaubt ist.

Dann war ich beim Arzt, denn uns wurde gesagt, dass man sich bei einem GP (General Practicer = Allgemeinmediziner) registrieren lassen soll, damit eine NHS (britisches Gesundheitsamt) Nr bekommt, sonst behandeln sich einen nicht, wenn man denn mal krank ist. In England gibts übrigens keine Praxisgebühr, Notfallbehandlungen sind kostenlos und wenn man als Student über 6 Monate da ist, hat man kostenlose Behandlung. Nur für Rezepte bezahlt man ca. 6 Pfund. Ich bin zwar keine 6 Monate dort, aber es steht trotzdem so auf meinem Certificate also versuche ich das einfach mal so. Als ich dann diese Arztpraxis endlich gefunden hatte, sagten Sie mir Neuanmeldungen nur Dienstags um 10 Uhr. Herrlich, also war ich da auch schon wieder umsonst hingedackelt und durfte meinen Heimweg in strömenden Regen antreten.

Zu Hause habe ich vorsichtshalber nochmal meinen Stundenplan gecheckt und erlebte ne böse Überraschung, denn der Professional Language Kurs war auf einmal auf Donnerstag verschoben worden, aber da hatte ich doch schon Marketing. Da es mit meiner Omnipotenz nun mal nicht so weit her ist, muss ich nun morgen noch mal ins Büro und das ändern. Super, ich hoffe nur, dass sich das noch irgendwie ändern lässt und ich den Kurs nicht kicken muss, das wäre ja zu doof.

Abends erzählte mir Azam, dass wohl gestern drei Personen da waren, um das kleine Zimmer anzuschauen und er sich schon für einen entschieden hatte. Delia wird nun bei uns einziehen, 20 Jahre alt, Rumänin, studiert auch an der LondonMet (so wie ich) und zwar Economics and Finance, laut Azam hochintelligent und angeblich super nett. Sie hat das Rennen gemacht gegen Francioso (29, Italiener, angehender Doktor, lt. Azam aber zu gross und trägt nen Ohrring) und Lorenzo (26, Brasilianer, keine Ahnung was mit dem nicht stimmte) aber ich glaube einfach, die Tatsache, dass Azam gerne ein Männer-Frauen Gleichgewicht im Haus haben möchte und die Tatsache, dass er meinte, Frauen würden das Haus sauberer halten (was glaube ich, wirklich der Fall ist) gaben letztendlich den Ausschlag, sich für Delia zu entscheiden. Was Feras und ich am besten daran finden? Sie arbeitet für die Blockbuster-Videothek und bekommt 10 DVD's die Woche umsonst!! Tata!! Außerdem soll sie wohl super klein sein, damit würde sie gut in das Zimmer passen, das ist ja wie gesagt, auch super klein. Den Rest des Abends verbrachten wir mit einer Diskussion über Computer und Waffen (Hurra, ich wohne in einer Männer WG...stöhn!). Naja, dabei habe ich immerhin meinen Wortschatz um ein Paar Fachwörter erweitert.

Keine Kommentare: