Sonntag, 14. Oktober 2007

Radtour und Sushipicknick - 14. Oktober 2007

Heute habe ich den ganzen Morgen an meiner Tourismus-Hausaufgabe gesessen, was mich sehr stolz macht!! Tata!! Dann fragte mich Azam, ob ich nicht Lust hätte, mit ihm eine Radtour zu machen. Es war heute unglaublich schönes Wetter: 23 Grad und strahlender Sonnenschein. Unfassbar. Scheinbar kommt der Sommer doch noch zurück und das Mitte Oktober. Azam meinte, ich könne mir am Stonebridge Lock ein Fahrrad leihen. Das war erstmal hammermäßig teuer (15 Euro für 4 Std.) und dann bekam man nur so ein klapperiges Mountainbike, das auch noch 10 Nummern zu klein für mich war. Azam meinte, ich sollte nen Helm tragen. Er war tatsächlich voll ausgestattet angetreten: mit Helm, Herzfrequenzmesser, Fahrradcomputer, Handschuhen und Trinkflasche + Halterung. Hallo, das ist nur ne Fahrradtour!!! Ich weigerte mich strikt nen Helm auszuleihen. Nachdem ich den Sattel so hoch wie es nur ging geschraubt hatte, gings los. Ich hatte so an die hundert Gänge, konnte aber in keinen schalten, das war das größte Problem. Ach nee, das größte Problem war, sich an den Linksverkehr zu gewöhnen. Tatsächlich fährt aber nicht jeder links, sondern mal so mal so, wie man grad lustig ist und das machte das ganze Unterfangen auf dem kleinen Weg am Kanal entlag relativ schwierig. Wir fuhren also den Kanal hinunter an einigen Parks vorbei Richtung Stratford, dort wo gerade das Olympische Dorf für 2012 aufgebaut wird. Azam erzählte mir alle 200m, wie gerade seine Herzfrequenz war, wieviel mph wir gerade fahren und wann wir vorraussichtlich wo sein werden. Nachdem wir ca. 1,5 Stunden gefahren waren, gelangten wir an die Baustelle des Olympischen Dorfes, doch die war mit nem hohen blauen Zaun undurchsichtig abgesperrt. Haha. Dann fuhren wir weiter bis zum Bow Lock. Wir hatten einen schönen Blick auf Canary Wharf und die Docklands und es war nicht mehr weit bis zur Themse. Wir hätten auch noch dorthin fahren können, doch dann wäre der Rückweg zu weit gewesen und der Fahrradverleih wäre schon geschlossen gewesen. Als wir an nem Tesco's (riesen Supermarkt ähnlich Real) vorbei kamen, meinte Azam, wir könnten hier was zu essen kaufen und ein Picknick machen. Azam meinte, er wüßte schon, was er kaufen würde, denn ich hatte ihm kürzlich erzählt, dass ich noch nie Sushi gegessen hätte. Also kauften wir ein Paket Sushi und haben dann auch zum ersten Mal so eine Do-it-yourself Kasse mit Einscannen und Geld einwerfen benutzt. Gott sei Dank hatte Azam so ein Ding auch zum ersten Mal gesehen. Dann haben wir ganz dekadent ein Sushi-Picknick an der Schleuse gemacht. Auf dem Rückweg waren wir dann gleich doppelt so schnell und Azam gelangte an seine Grenzen bei Herzfrequenz 165. Er meinte, er sei beeindruckt wie gut ich radfahren könnte. Ich glaube ich habe geguckt wie ein Auto... "Wieso ich fahre einfach nur Fahrrad????" "Ja, aber du fährst einfach so durch die Pforte und kannst so professionell schalten". Unglaublich, Londoner können wirklich nicht radfahren und sie kennen auch scheinbar keine normalen Fahrräder, denn alle, die uns entgegen kamen, fuhren auf Mountain Bikes oder Rennrädern und hatten gleich eine ganze "Profi-Kluft" an. Wir brauchten für den Rückweg nur die Hälfte der Zeit und Azam war danach fertig wie nach nem Marathon. Ja, ja die Städter. Ich habe zwar keine Ahnung von Londoner Fashion und kann mich nicht auf ner Cocktailparty in Central London bewegen aber ich kann immerhin Radfahren! Wenigstens etwas! Ich bin immer noch total fasziniert, was für ein Glück ich bis jetzt mit dem Wetter hier habe. Ich hoffe, das bleibt noch ein Weilchen so. Ach so und das Sushi hat mir übrigens echt gut geschmeckt. Hätte ich auch nicht gedacht!

Keine Kommentare: