Freitag, 28. September 2007

Nix mit Party - 27. September 2007

Den heutigen Morgen habe ich erstmal schön im Bett verbracht und mir eine englische DVD reingezogen. Ich wunderte mich ein bißchen, warum Feras um 11 Uhr immer noch nicht bei der Arbeit war, aber der Glückliche hat die Möglichkeit zwei Tage die Woche von zu Hause zu arbeiten, wenn er möchte. Gestern hatte Lisa Lessware, die Auslandsbeauftragte der Uni gesagt, wir sollten die Tickets für die Party ab 2 Uhr bei ihr im Büro abholen. Ich also um eins los, ich wollte mir vorher noch ein paar Fitness Studios in der Gegend angucken, da sie an der Uni leider keine Spinning Kurse anbieten. Ich also zuerst zu "Fitness First" einer großen Kette. Ich wurde erstmal von einem Typ namens Dee in Empfang genommen und der sah orginal aus wie der kleine Bruder von Snoop Dogg. Während er mich rumführte, bemerkte ich, dass dort alle so aussahen, alle waren schwarz und hatten schwarze, viel zu große Anzüge an und enge, am Kopf geflochtene Zöpfe. Das Studio war wirklich ganz nett und die Kursangebote auch, der Preis aber weniger. Feras hatte mir erzählt, dass man immer so 50 Pfund pro Monat bezahlen muss, er wollte mir drei Monate für 33 Pfund anbieten. Als ich sagte, ich müsse mir das noch überlegen, meinte er, dass sei aber nur ein Spezialangebot für heute..bla bla...Naja ich wieder raus, übrigens direkt daneben gibt es einen Aldi und es ist echt niedlich, wie Engländer das Wort "Aldi" aussprechen, nämlich "Oldie". Übrigens habe ich meine Liebe zu echtem Oxford Englisch entdeckt, so wie Azam es spricht, er meint selber das sei ein bißchen "over the top" aber hört sich echt smart an. Jedenfalls fuhr ich direkt in die Holloway Road um die Tickets abzuholen, aber als ich da auftauchte (um 3 Uhr!!) waren alle 600 Tickets schon weg. Super! Das Mädel gab mir den Tip, ich solle doch etwas später auftauchen (man muss wissen, die Party sollte von 19.00 Uhr bis 01.00 Uhr gehen) und vielleicht hatte ich ja Glück und würde noch reingelassen. Na klasse.

Dann habe ich mir das angeblich brand neue Fitness Studio im Science Center angeschaut. Ich wusste, dass Sie keine Spinning Kurse hatten, aber vielleicht hatten sie wenigstens Bikes. Aber das war ne echte Enttäuschung bis auf die Schnitte am Empfang hatte das Ding nix zu bieten. War nur ne kleine Kammer, vollgestopft mit Geräten, die Laufbänder standen direkt vor ner Steinwand. Jetzt wusste ich auch, warum das so billig war. Jedenfalls war ich ganz schön enttäuscht und mir sicher, dass ich nicht wirklich motiviert sein werde, da hin zu gehen. Abends erzählte mir Azam jedoch noch von nem anderen Studio hier in Tottenham, das ist zwar längerer Fussmarsch dorthin, aber die haben Spinningkurse, sogar nen Swimmingpool und die sollen auch billiger sein, als Snoop Dogg's Fitness First. War dann noch mal in der Bücherei, um was auszudrucken und zu kopieren. Frage mich, wann ich hier das erste Mal meine volle Kopierkarte im Kopierer vergesse. Kopierkarten gibts übrigens hier auch im Automaten und sein Printkonto muss man auch an nem Automaten aufladen. Na vielleicht muss man das auch an jeder "normalen" deutschen Uni, sind ja nicht alle so FHW-like. Jedenfalls ist mir das in Heide schon zweimal passiert, falls jemand eine volle Kopierkarte gefunden hat, es war meine!!

Ach so erstmal Herzlichen Glückwunsch an Jasmin, die scheinbar den Job in FLL bekommen hat!! Super!! Bin schon ganz gespannt auf Sonntag, dann ist sie aus ATL zurück und wir können endlich telefonieren!

Nach der Uni musste ich mich beeilen nach Hause zu kommen, denn Monica kam ja heute. Ich kam gerade noch pünktlich. Die war das totale Gegenteil von Jesús und hörte gar nicht mehr auf zu reden. Nicht mal Azam kam dazwischen, und der redet schon wie ein Wasserfall. Sie ist Polin und arbeitet bei Debenhams am Oxford Circus, das ist so ein Kaufhaus wie Selfridges oder Harrods. Sie ist seit 3 Jahren in London und hat sich hochgearbeitet zum Assistant Manager. Ist wohl im Einzelhandel hier garnicht so schwer. Scheinbar muss man da auch soviel quatschen bei den Preisen hier in London. Sie quatscht einfach soviel bis die Leute das Zeug kaufen:-) Naja jedenfalls war sie trotzdem sehr sympatisch, geht auch ins Gym und Joggen. Was am auffälligsten an Ihr war, waren aber die Fingernägel - mega-lang, pink mit Stern-Aufkleber - angeblich echt! Haha! Jedenfalls meldet sie sich in den nächsten Tagen und wir kamen überein, dass sie ok ist, aber ich glaube nicht, dass der Room noch da ist, wenn sie sich melden sollte.
Dann kamen noch 2 Personen. Ein Mädel aus Malaysia und ihr Freund, weder ich noch Feras oder Azam konnten uns hinterher an Ihren Namen erinnern, der war echt kompliziert, irgendwas mit G jedenfalls. Azam meinte vorher, er glaube nicht, dass das was ist, weil die Schwester erstmal nicht persönlich vorbei kommt und er Leute nicht mag, bei denen am Ende des Satzes die Stimme hochgeht, angeblich tun das viele Asiaten um sicher zu gehen, dass man das Gesagte auch wirklich verstanden hat. Jedenfalls erzählte uns G..., dass Ihre Schwester erst gestern aus Malaysia gekommen ist, und jetzt schläft sie ihren Jetlag aus. G... studiert Chemical Engineering und ihre Schwester Biochemical Engineering und ist erst 19. G... betonte mindestens 10 mal, dass sie gerade ein Praxissemester bei Shell in Aberdeen gemacht hatte und das Wetter in Schottland liebe. Ich war ein bißchen irritiert, weil ich nicht wusste, was das sollte und ausserdem hatte sie so einen krassen Akzent, dass ich übelst aufpassen musste, um alles mitzubekommen. Azam meinte hinterher, das hätte man total gemerkt. Auf jeden Fall merkte man, dass diese G... ihre Schwester bei uns sehr gut aufgehoben wähnte, denn sie wollte sie gleich am nächsten Morgen wieder vorbeischicken, aber Azam vertröstete sie auf Montag, denn morgen ist er sehr busy - irgendwas auf der Arbeit. Tja und so haben wir immer noch keinen Mitbewohner - habe hinterher angemerkt, dass wir vielleicht mal unsere Ansprüche runterschrauben sollten, aber Azam meinte, da sucht er lieber noch ein paar Wochen, bevor hier so ein Pango einzieht. Mir solls recht sein, meine Entscheidung ist es ja glücklicherweise nicht und so lernt man wenigstens immer super interessante Leute kennen.

Nachdem wir da wieder stundenlang drumrum diskutiert hatten, war es schon halb elf und da brauchte ich auch nicht mehr zur Party fahren, wenn die nur bis eins geht und Lust hatte ich auch nicht mehr. Ist eigentlich doof gelaufen, denn ich muss ja mal Leute von der Uni kennen lernen, aber mir bleibt ja noch der Bootsausflug nach Greenwich am Samstag. Hoffentlich kommen da nicht auch 600 Leute an, dann sinkt vermutlich das Boot.

Habe mich übrigens in Stanstead für Rampe und Check-in beworben, wird aber wohl nix, da ich kein Auto habe und der Zug nach Stanstead fährt erst ab 05.00 Uhr und kostet jedes Mal 12 Pfund. Doof! Aber da wäre ein Job in Central London doch besser und auch besser bezahlt. Mal schauen.

Keine Kommentare: