Mittwoch, 26. September 2007

mit dem Bus unterwegs durch London - 25. September 2007

Da ich heute nix an der Uni zu tun hatte, fuhr ich ein bißchen Bus in London um mir die Stadt anzuschauen. Am spannendsten ist es, einfach in irgendeinen Bus einzusteigen und zu sehen wo man landet. (Natürlich sollte man das nur an einem freien Tag machen, aber ich hatte ja frei). Ich landete zunächst in Turnpike Lane, wo ein Klamottenladen neben dem nächsten zu finden ist - da ja übermorgen die International Students Party stattfindet, war es sicherlich eine gute Idee sich erstmal mit Klamotten einzudecken. Danach wollte ich ins Internet-Café gehen, dass ich vorher schon entdeckt hatte, um ein bißchen auszuruhen und hier reinzuschreiben, aber das wurde nix, weil auf einmal die gesamte Strasse unter Wasser stand. Ich habe keine Ahnung warum, jedenfalls waren bereits zwei Läden überflutet. Die Feuerwehr war bereits im Anmarsch und pumpte irgendwas ab, langsam lief das Wasser immer weiter die Strasse runter....lieber schnell in die U-Bahn und woanders hin fahren. Also landete ich dann irgendwann am Trafalgar Square und am Piccadilly Circus, schlenderte ein wenig durch die Gegend und fand alles super. Ich wusste gar nicht mehr, wie schön London eigentlich war. Man kann sich einfach nicht satt sehen, so viele neue Eindrücke, so viel internationales Flair... I love it!! Nun ja, meine Bus-Strategie hat leider auch den Nachteil, dass man nicht sonderlich weit voran kommt, denn zur Rush Hour ist nicht nur die U-Bahn verstopft sondern auch die Strassen, eigentlich ist ganz London eine einzige Verstopfung. Das Dumme ist, dass ich ständig die Stationen Finchley Road und Finsbury Park verwechsle und die beiden Stationen leider genau entgegen gesetzt liegen. Im Klartext: Ich sass seit einer halben Stunde in einem Bus nach Finchley Road und war eigentlich davon ausgegangen ich wäre auf dem Weg nach Finsbury Park, war also total auf dem Holzweg. Super, ich erstmal an der nächsten Station raus..und da fing es total an zu gießen. Gut, dass ich immer einen Schirm dabei hatte. Durch diese ganzen Irrungen und Wirrungen kam ich schon wieder erst total spät nach Hause. Als ich nach Hause kam, erzählte mir Azam, dass Jesús das Zimmer wohl doch haben wollte. Doof, denn wir hatten am letzten Abend noch entschieden, dass Jesús nicht einzieht (bzw. Azam hat es natürlich entschieden aber wir haben da noch ewig drumrum diskutiert), da wir alle der Meinung waren, dass er mehr ein introvertierter Typ sei, der sich hier nicht wirklich wohlfühlen würde. Azam hatte ausserdem schon wieder eine neue Person an der Strippe gehabt, irgendeine Monica, die wäre wohl very lovely und kommt am Donnerstag. Azam war schon wieder Feuer und Flamme, und meinte Monica hört sich gut an, die wirds, na mal sehen, er ist auch Schütze und meint, Schützen verlieben sich alle fünf Minuten neu (aha, hab ich noch nix von bemerkt aber bei ihm scheints zu stimmen). Naja, jedenfalls hat er Jesús angerufen und gemeint, es täte ihm leid, aber er hätte das Gefühl, er würde sich hier nicht wohlfühlen und wir würden uns nach jemand anderem umsehen, aber viel Glück für seinen MBA bla, bla (er hat wirklich nach der Sandwich-Methode telefoniert und die schlechte Nachricht in zwei gute verpackt, ich war echt beeindruckt).

Keine Kommentare: