Dienstag, 25. September 2007

Auf wohnungssuche Teil 2 - 23.September 2007

...so jedenfalls gabs bei Azam zwei Zimmer, eins war super klein, da konnte man sich gerade drin umdrehen, war allerdings alles drin, was ich wollte: Schreibtisch, Bett und Schrank. Damit war das Zimmer allerdings schon voll. Das andere Zimmer war schon besser, mit Doppelbett, Kommode, riesen schrank, Schreibtisch und TV. Das sollte allerdings auch gleich 25 Pfund mehr die Woche kosten. Die Einrichtung war zwar nicht wirklich schoen aber wenigstens war genug Platz und es war einigermassen sauber. Das Bad war auch eher alt und sieht wenig appetitlich aus aber wie ich ja schon feststellen musste, sind die Londoner Standards in Sachen wohnungen nicht so hoch. Azam meinte, er haette noch drei weitere Interessenten, die aber alle erst morgen kommen wuerden (logisch, es war ja auch erst 22.00 Uhr). Wir gingen wieder runter in die Kueche und Azam stellte mich seinem Mitbewohner Feras vor. Feras ist 30 und ist Australier. Er ist genau wie Azam IT Manager und kam vor fuenf Monaten aus Sydney. Er hatte Geld fuer genau einen Monat und hatte den Plan sich in dieser Zeit einen Job in London zu suchen, was auch geklappt hat. Er arbeitet nun in Highbury in der IT-Beratung und findet seinen Job super, denn er macht sich nicht tot und hat genug Zeit zum Reisen. Er bereist am Wochenende Europa, fliegt mal hier hin und dort hin. Krass ist: Er hat noch nie Schnee gesehen und will unbedingt mal skifahren. Azam und Feras fragten mich nun erstmal aus, wie ich denn so drauf sei, was ich so in meiner Freizeit mache etc. Später sollte ich noch erfahren, dass die beiden Zeichen ausgemacht haben, wenn einer den "Anwärter" scheiße findet, am Ohr kratzen etc. Schien aber so als sei ich nicht durchgefallen. Jedenfalls meinte Azam, ich könne mich entscheiden, welches Zimmer ich möchte und dann auch gleich einziehen. Darauf hatte ich ehrlich gesagt gehofft und manchmal hat man ja doch Glück...Jedenfalls überlegte ich noch mal hin und her und wäre das Zimmer nicht so sch...teuer gewesen, wäre mir die Entscheidung leichter gefallen, habe mich jedenfalls schließlich doch für das grössere Zimmer entschieden. Mir gefielen die beiden gut und ich hatte ein gutes Gefühl, dass ich mich hier wohlfühlen würde obwohl das Preis/Leistungsverhältnis zu wünschen übrig lässt. Aber naja, das ist wohl London. Ich war einfach nur noch super erleichtert. Azam meinte, ich müsse mich beeilen, wenn ich noch nach Swiss Cottage wollte um meine Sachen zu holen, denn die U-Bahn fährt nur bis 00.30 Uhr. Ich also los und den ganzen Weg nach Swiss Cottage und mit dem ganzen Gepösel zurück. Eine Station vor Ende wurde auch noch der Zug gewechselt - 11min warten. Als ich dann in Tottenham Hale mit meinem Gepäck die Treppe hoch geschleppt kam, stand auf einmal Azam da. Wie niedlich, der wollte mich abholen, weil er meinte, ich würde den Weg im Dunkeln sonst nicht finden. Ich muss dazu sagen, bevor jetzt wieder spekuliert wird, weder Azam noch Feras wären als Mann interessant für mich - no way - aber die beiden sind einfach super nett! Jedenfalls gingen wir nach Hause - jetzt war das ja wirklich mein Zuhause - Azam und ich saßen dann noch bis 2 Uhr nachts an meinem Mietvertrag, den ich ja am nächsten Tag zum Bafög-Amt schicken musste und dann war dieser krasse Tag endlich für mich beendet. Ich war einfach nur froh, nicht mehr ins nächste Hostel zu müssen und wo angekommen zu sein. Jetzt konnte alles nur besser werden. Hurra!!

Keine Kommentare: