Heute morgen war ich joggen. Wurde auch mal wieder Zeit. Hier um die Ecke sollte ein Park sein, von dem Azam meinte, es sei die Joggingstrecke von Daniela. Ich also dahin. Das war allerdings nur ein Fußballfeld mit einem Weg drumrum. Nachdem ich zwei Mal drumrum gerannt war, wurde es mir zu langweilig und ich lief weiter. Irgendwann kam ich bei den Tottenham Marshes an. Das war so eine Art riesige Wiese mit hohem Gras und ein paar Spazierwegen. War schonmal besser. Am Ende war sogar ein Fluss mit niedlichen alten Hausbooten. Da lief ich dann eine Zeitlang dranlang. War wieder mal sehr spannend, denn ich hatte wieder mal keine Ahnung wo ich ankommen würde. Irgendwann kam ich hinter dem Einkaufszentrum an der U-Bahn an und war nach exakt 50min wieder zu Hause. Super.
Nachdem ich mit Dini telefoniert hatte, was total cool war, mal wieder ne bekannte Stimme zu hören, machte ich mich auf den Weg ins Tottenham Green Leisure Center, das Fitness Studio, von dem Azam erzählt hatte. Das war zwar wieder mal ein Weg von ca. 15min zu Fuss, allerdings war das viel besser als das Ding gestern. Die hatten viel mehr Kurse und sogar einen Pool. Sie wollten auch nur 25 Pfund im Monat für Einheimische, also Bewohner des Bezirks Haringay. Inzwischen hatte es zu regnen angefangen und hörte auch nicht mehr auf. Gut, dass ich meinen häßlichen Knirps immer dabei hatte, das ist hier bei jedem Londoner so ziemlich das wichtigste Utensil. Mir lief die Nase und ich dachte: Super, jetzt haste auch noch eine Erkältung. Wenn das Wetter morgen auf dem Bootsausflug auch so ist - was leider hier in England zu erwarten ist - brauche ich erstmal ne Regenjacke. Was wiederum wieder ein Anlass ist, in die Innenstadt zu fahren. Ich entschied mich für die Kensington High Street, da es dort zwar alle wichtigen Läden geben sollte, aber angeblich soll es nicht so voll sein, wie in Oxford Circus, wo die Läden aus allen Nähten platzen. Ausserdem war ich noch nicht im Westen, gute Idee also.
Kensington High Street ist wirklich nicht schlecht zum Shoppen, es gibt alle Kettenläden wie H&M, Zara, French Connection, Esprit,.... direkt nebeneinander und das Gute ist, dass die in den Kettenläden scheinbar europaweite Preise haben, d.h. es ist nicht mal Londonmäßig teurer. Allerdings fand ich erstmal kein Geschäft für Regenjacken. Als ich schließlich eins fand, verbrachte ich erstmal 40min damit, alles anzuprobieren und fand auch schließlich was, hätte ich allerdings vorher gewußt, das dies der erste von ca. 10 Outdoor Läden in einer Reihe war, wäre ich sicher noch mal in die anderen rein...Tja typisch wiedermal!!
Das Wetter war immernoch scheiße. Ich schlenderte bis zu Kensington Olympia, das ist eine Art Messehalle, dort fand gerade eine Australische Reisemesse statt. Von dort aus fuhr ich dann doch noch mal zum Oxford Circus. Unglaublich wie viele Menschen dort rumlaufen, das erinnert doch ein bißchen an New York, glaube nicht, dass ich in Berlin so viele Menschen gesehen habe. Am Piccadilly Circus entschied ich mich, mal wieder mit dem Bus nach Hause zu fahren, denn da kann man so schön gucken.... Es war inzwischen schon fast dunkel und es war interessant, die Menschen in den Pubs zu beobachten oder einfach Leute auf der Strasse... Wir fuhren Richtung Norden und eigentlich sollte der Bus bis nach Finsbury Park fahren, aber irgendwann wurden wir einfach alle rausgeschmissen. Ende. Wir standen alle ca. 15min an der Bushaltestelle und kein neuer Bus kam. Toll, ich habe ja schon ausführlich von den sehr zuverlässigen Londoner Transportmitteln erzählt. Jedenfalls hieß dies wieder zu Fuß latschen, zur nächsten U-Bahn, natürlich proppenvoll da Rush Hour, zwei Mal umsteigen und um 20.30 Uhr zu Hause angekommen. Voll erschlagen und heute bin ich auch sehr früh ins Bett gegangen, nach einer riesen Portion Meditonsin, was leider langsam zur Neige geht. Muss unbedingt morgen mal schauen, ob es hier Meditonsin gibt. Aber ich habe beschlossen, dass es morgen nicht regnet und ich keine Erkältung bekommen werde. So!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen