Mittwoch, 12. Dezember 2007

Kensington Palace - 09. Dezember 2007

Sonntag morgen, Regenwetter. Leider. Um 11 Uhr mit meinen Eltern an der Station Queensway getroffen, mein Regenschirm war inzwischen so tot, dass ich ihn in die nächste Tonne gekloppt habe. Dann kurzer Spaziergang zum Kensington Palace, letzter Wohnort von Princess Diana und u.a. Wohnort von Queen Victoria. Teurer Spass, hat sich aber gelohnt. Papa und ich bekamen sogar Ermäßigung (60+, Student). Dann mit dem Audio Guide durch einige öffentliche Räume des Kensington Palace gewandelt, ich persönlich fands super. Danach Spaziergang durch die Straße, an denen die ganzen Botschaften liegen (extrem nette Gebäude) nach Notting Hill und ab auf den Portobello Market. Da das Wetter diesmal schlechter war, als bei meinem letzten Besuch, waren weniger Leute da und man sah sogar mal was. In einer "Office" Filiale fand ich sogar super coole Stiefel, die mir jedoch später noch zum Verhängnis werden sollten.... In einem Café wollte ich meinen sonntäglichen Apple Crumble essen, doch leider war er ausverkauft. "Ok, dann Schokoladentorte". "Ist auch ausverkauft". "Naja, dann halt Ciabatta dingsdabums". War auch alle. Also kein Apple Crumble heute für mich. Danach sind wir wieder mit dem Bus in die Oxford Street gefahren um in die Kaufhäuser zu gehen. Es stellte sich heraus, dass wir zu wenig Zeit hatten, die Geschäfte machten schon um 18.00 Uhr zu und Mama war frustriert, da sie als einzige nichts gekauft hat. Allerdings ist sie daran selber schuld, denn sie hat gar nichts anprobiert sondern alles sofort für blöd oder zu teuer erklärt. Das einzige Mal, als sie kurz davor war, etwas anzuprobieren, wurde dies durch Papa zur Minna gemacht, der das Teil doof fand. In den Schuhgeschäften war es nicht besser: die Schuhe waren entweder zu teuer, zu rund, der Absatz zu flach, zu hoch oder irgendwas anderes. Somit ging Mama leider leer aus. Schade! Abends Essen bei Ates in Tottenham - super lecker!! Hinterher habe ich noch kurz den beiden unser Haus gezeigt, mein Zimmer ist mit 3 Personen definitiv voll:-)).

Keine Kommentare: