Sonntag, 27. Januar 2008

Science Museum - 22. Januar 2008

Nachdem das erste Examen vorbei war, gab ich mir heute eine wohlverdiente (wie ich fand) Auszeit vom Lernen und besuchte mit Sara und Frederica das Science Museum in South Kensington. Dort wird auf fünf Stockwerken allerhand nützliches über die Welt der Wissenschaft erklärt. Leider hatten wir wieder viel zu wenig Zeit mitgebracht um alles anzugucken, dennoch haben wir sehr coole Sachen gesehen. Das beste war jedoch das IMAX 3D Kino, das sie dort haben und das wir gleich mal besucht haben. Leider verpassten wir die Dinosaurier aber haben dann einen Film namens "Sea Monster" gesehen, in dem Kate Winslet und Johnny Depp die Erzähler gegeben haben. Es war krass - ich war noch nie im 3D Kino und war total fasziniert, man hatte wirklich das Gefühl man schwimmt im Meer. Teilweise sehr erschreckend, wenn da so ein paar Haie und riesige ekelige Fische auf einen zuschwimmen. Aber trotzdem macht einem das Lust aufs Tauchen. Vielleicht sollte ich das noch auf meine Liste für dieses Jahr setzen. Unter anderem haben wir dann noch verschiedene andere Dinge gesehen, z.B. einen original Formel 1-Rennwagen von Mika Häkkinen (ganz schön eng, ich würde nicht reinpassen), das erste Röntgengerät, ein Nachbau des Hubble Teleskops, das Model T von Ford, ein original Fahrgestell eines A340, Raketen, man konnte Proben von allen möglichen Metallen anfassen, Plasticcity, etc etc. War auf jeden Fall einen Besuch wert. Schaut Euch einfach die Fotos an.

Keine Kommentare: