Meine Trips nach Stuttgart und Hannover waren hauptsächlich stressig, dazu kam, dass ich nachts nicht schlafen konnte, weil einerseits unsere Nachbarn vor meinem Fenster eine Party gefeiert haben und andererseits unser Badezimmer renoviert wird, d.h. es staubte im ganzen Haus und auch durch meine wackelige Tür und in mein Bett. Jedenfalls keinen Schlaf bekommen, auch nicht mal duschen, nur Katzenwäsche in der Küche, um halb sechs Uhr morgens losgefahren nach Stansted (gott sei Dank) keine Verspätungen, Zugunglücke oder sonstiges, was mir hier schon so passiert ist. Die Flüge waren jedesmal super, gab nix zu meckern, nach HAJ bin ich sogar in einem brandneuen A319 geflogen, der roch noch ganz fabrikneu:-)). In STR bin ich dann erstmal nach Echterdingen gefahren, um einen Haufen Klamotten nach Hause zu schicken (der Postmann guckte etwas komisch, als ich in der Postfiliale ein Paket packte, mit nur Scheiß drin). Trotzdem waren die Schwaben alle nett zu mir und haben mich sogar billiger mit dem Bus fahren lassen. Soviel zur angeblichen Sparsamkeit der Schwaben. Ansonsten waren die Tage super ätzend, weil stundenlanges Warten auf den Rückflug und Langeweile am Flughafen, bzw. musste leider notgedrungen einkaufen gehen, so ein Zufall, dass sie bei Karstadt 30% Tag hatten :-)). Abends kam ich nach Hause, I literally felt and looked like a piece of shit.. und ich bekam ne SMS von Azam, dass wir leider auch in dieser Nacht kein Klo hatten. WASSS??? Ich hätte ihn am liebsten erwürgt, da ich das schon wieder vorher geahnt hatte und ihm extra letzte Woche gesagt habe, dass er bitte dafür sorgen soll, dass das Klo in Betrieb bleibt. Naja er kann ja auch nix dafür, trotzdem war ich nicht zu Scherzen aufgelegt, als ich nach Hause kam. Naja, aber spannend war es trotzdem und es bleibt leider leider noch ne Woche spannend fürchte ich.
Ja aber das beste ist ja, obwohl ich weiss noch gar nicht ob ich das hier so offiziell verkünden darf, naja jedenfalls kenne ich jetzt jemanden, der nicht nur einen Master besitzt sondern auch noch mit 1,0 abgeschlossen hat!!!! Verdammt cool oder. Ich bin sooooo stolz auf Dich, ich könnte ausflippen!!!!!!! Congratulations, tralalala....
Sonntag, 27. Januar 2008
Science Museum - 22. Januar 2008
Nachdem das erste Examen vorbei war, gab ich mir heute eine wohlverdiente (wie ich fand) Auszeit vom Lernen und besuchte mit Sara und Frederica das Science Museum in South Kensington. Dort wird auf fünf Stockwerken allerhand nützliches über die Welt der Wissenschaft erklärt. Leider hatten wir wieder viel zu wenig Zeit mitgebracht um alles anzugucken, dennoch haben wir sehr coole Sachen gesehen. Das beste war jedoch das IMAX 3D Kino, das sie dort haben und das wir gleich mal besucht haben. Leider verpassten wir die Dinosaurier aber haben dann einen Film namens "Sea Monster" gesehen, in dem Kate Winslet und Johnny Depp die Erzähler gegeben haben. Es war krass - ich war noch nie im 3D Kino und war total fasziniert, man hatte wirklich das Gefühl man schwimmt im Meer. Teilweise sehr erschreckend, wenn da so ein paar Haie und riesige ekelige Fische auf einen zuschwimmen. Aber trotzdem macht einem das Lust aufs Tauchen. Vielleicht sollte ich das noch auf meine Liste für dieses Jahr setzen. Unter anderem haben wir dann noch verschiedene andere Dinge gesehen, z.B. einen original Formel 1-Rennwagen von Mika Häkkinen (ganz schön eng, ich würde nicht reinpassen), das erste Röntgengerät, ein Nachbau des Hubble Teleskops, das Model T von Ford, ein original Fahrgestell eines A340, Raketen, man konnte Proben von allen möglichen Metallen anfassen, Plasticcity, etc etc. War auf jeden Fall einen Besuch wert. Schaut Euch einfach die Fotos an.
Montag, 21. Januar 2008
1. Examen vorbei!!
Habe das erste Examen hinter mir. Hurra! Lief sogar ganz ok, d.h. ich habe zumindest seeeehr viel hingeschrieben. Krass war, dass wir mit ca. 200 Leuten in einem Raum saßen und und sogar eine Tisch-Nr. zugeteilt wurde, weil sonst das totale Chaos ausgebrochen wäre. Die Aufsicht ist sogar bis mit aufs Klo gekommen. Aber schon mal eine Sache geschafft, bin sehr froh, hatte auch keinen Bock mehr. Das Wochenende war mal wieder ätzend, da ich zu Hause bleiben musste, bin dann am Samstag nachmittag doch mal kurz raus, da war ich aber gleich zwei Stunden länger unterwegs, weil mal wieder sämtliche U-Bahn-Linien wegen herrenlosen Paketen etc. ausfielen. Freitag war ich dann noch mit Crystal nen Kaffee trinken und wir haben Pläne für ihren Geburtstag am 29.Januar geschmiedet. Sie will unbedingt in ein klassisches Konzert, na gut! Kann ja nicht schaden. Abends war dann hier Alarm. Azam hat seinen Job beim Daily Mirror bekommen und wollte feiern. Rania, Feras' Schwester, die im Gegensatz zu ihm noch hier in London ist wollte auch vorbei kommen. Zuerst sind alle zu Ates, unserem Stammtürken, davor konnte ich mich noch ganz gut drücken und dann haben wir hier ne Kill Bill 1 und 2 - Nacht veranstaltet. Azam, der das beste Popcorn macht, dass ich je gegessen habe, hat in der Küche ne riesen Sauerei veranstaltet und noch mehr, als er meinte uns mit seiner 18 Jahre alten Cappuccino Maschine Kaffee machen zu müssen. Das Teil besteht aus ca. 8 mio Einzelteilen, die alle hinterher wieder sauber gemacht werden müssen, Kotz, Kotz, Kotz. Aber somit gab's auch noch am nächsten Morgen mal ausnahmsweise keinen Instantkaffee, sondern saumäßig starken Kaffee. Das war aber auch gut so, denn nachdem wir bis 04.00 Uhr nachts DVD geguckt hatten, waren wir dementsprechend unausgeschlafen und reif für starken Kaffee. Azams neueste Idee ist übrigens endlich unser Schimmel-Bad zu renovieren. Toll, eine Woche vor meinem Auszug. Jetzt kommen irgendwie am Mittwoch Handwerker und legen hier alles in Schutt und Asche. Angeblich sollen die am Sonntag fertig sein und wir ein komplett neues Bad haben. Na, man darf gespannt sein. Gott sei Dank, bin ich ja am Mittwoch und Donnerstag quer durch die Weltgeschichte unterwegs, d.h. ich hoffe, ich bekomme nicht all zuviel von den Bauarbeiten mit. Das wichtigste ist allerdings, dass wir nicht ohne Klo leben müssen.
Mittwoch, 16. Januar 2008
Schön und schrecklich - 16. Januar 2008
AAARRGGG. Mein Taschenrechner kann 75! nicht ausrechnen. Dabei war das hier in einer Übungsaufgabe gefragt. Bei Statistik muss ich definitv die zwei Kapitel "Maximum Likelihood Estimation" und "Simple Linear Regression Analysis" ins Fach Mut zur Lücke stecken. Den ganzen Nachmittag gestern darüber gebrütet und zu keinem Ergebnis gekommen. Absolut nix verstanden. Ansonsten gehts auch nur langsam voran. Habe keinen Bock mehr, will lieber in die Stadt. Deshalb heute abend mit Tim verabredet um Libenesische Mezze zu essen. Azam hatte heute ein Vorstellungsgespräch beim Daily Mirror. Mal sehen, wie es gelaufen ist. Ansonsten habe ich heute ein weiteres Vorstellungsgespräch dazu bekommen und habe somit noch weniger Zeit zu lernen, aber scheiß drauf. Ist alles sehr aufregend zur Zeit. Schön und Schrecklich! Da es ja schon an der Kapazität meines Taschenrechners scheitert. Übrigens möchte ich heute meiner anderen Oma zum Geburtstag gratulieren. Happy Birthday!!
Montag, 14. Januar 2008
Es lebe Ska - 14. Januar 2008
Heute weiter versucht zu lernen, auch mal mit Statistik angefangen, mein Kopf raucht und ich fluche und lade nebenbei weiter Musik runter. Ich hoffe, mein PC platzt nicht bald, hihi. Werde langsam aber sicher zum Ska-Fanatiker. Angeblich wurde Tim Borowski an die Bayern verkauft, uiuiui. Da wird sich aber einer von Euch nicht freuen:-). So, weitermachen. Stand Markting: Kann ca. die Hälfte und noch 1 Woche Zeit. Stand Spanisch: Kann ca. 10%. Stand Statistik: ca. 15%, Stand Konsumentenforschung: Kann nix....und bald kann ich diese Butze auch nicht mehr sehen, deshalb werde ich heute abend erstmal mit Azam ins Prince Charles Cinema gehen, wo die Filme für 5 Pfund noch erschwinglich sind. Hurra!
Download Meister - 13. Januar 2008
Heute weiter versucht zu lernen, mit Marketing gehts langsam voran... sonst aber auch nicht. Kann mich leider nicht länger als eine Stunde am Stück extremst konzentrieren, also war ich zwischendurch bei Sport, habe nebenbei ca. 200 Songs runtergeladen und habe jetzt genug Matrial um Euch die nächsten 10 Jahre mit selbstgemachten CD's zuzuschütten. Ich war echt begeistert, was für Schätzchen ich aufgetrieben habe. Außerdem habe ich meinen ersten Windows-Movie-Maker Film zusammengestellt. Einige von Euch, die diesen 58MB Film erhalten können und einen Real Player haben, werden ihn vielleicht schon gesehen haben:-) Hust, Hust. Nun ja!
Happy Birthday Oma - 12. Januar 2008
Heute wird meine Oma sagenhafte 90 Jahre alt. Happy Birthday, OMA!! Leider kann ich ihr nicht persönlich gratulieren. Sitze den ganzen Tag hier in der Bude und versuche zu lernen... Ach so und putzen ist auch wieder angesagt. Da ja keiner zu Hause war habe ich lauthalts dabei gesungen. Songtitel: "I want a Putzfrau!" Schade, dass ich kein Instrument spielen kann, sonst würde ich den aufnehmen und es würde der nächste Sommerhit. Tja, c'est la vie.
Samstag, 12. Januar 2008
Billy Elliott - 11. Januar 2008
Obwohl ich hier zu Hause alleine bin, da Azam ja meist am Wochenende weg ist, kann ich mich eher weniger aufs Lernen konzentrieren und bin ständig zwischendurch am chatten, telefonieren oder sonst irgendwie im Internet surfen. Ist ja auch superlangweilig, Marketing, Statistik und Spanisch... Außerdem übel, dass es den ganzen Tag wie aus Kübeln gießt draußen und man sich es hier mit seinen kleinen zwei Funzeln einrichten muss. Aber Schluß mit den Ausreden!! Abends war ich dann mit Sara und Frederica im Musical "Billy Elliott". Das wird im Victoria Theatre aufgeführt, welches super schön ist, total "old fashioned" mit rotem Samt etc. Da wir, die nicht-Geld-habenden und "morgens um 10 an der Schlange stehenden, um Half-Price Tix zu bekommenden" Studentinnen nicht so viel Kohle ausgeben wollten, bekamen wir Plätze ganz oben in der letzten Reihe des "Grand Circle". Allerdings nicht so schlimm, denn das Theater ist sowas von steil, dass wir irgendwie 5m über der Bühne unter dem Dach thronten und in den Abgrund oder besser auf die Bühne schauten. Uiuiui, nix für Leute mit Höhenangst kann ich nur sagen. Das Musical war aber einfach nur der Hammer. Bisher das beste, was ich bisher in London an Musicals gesehen habe. Leider kann ich hier nicht ausdrücken, wie geil das war aber ich kann es nur jedem weiterempfehlen.
Freitag, 11. Januar 2008
Präsentation - 10. September 2008
Als erstes war ich nach Wochen mal wieder beim Spinning, da mein Training ganz schön vernachlässigt wurde über Weihnachten. Ich weiß jetzt auch wie diese Karibik-Frau heißt, nämlich Judith. Auf jeden Fall trat sie uns gerade wieder so richtig in den Arsch, da kam auf einmal ein sehr gutaussehender dunkelhäutiger Typ rein und tanzte und sang vor uns rum. Ich bin vor Lachen fast vom Rad gefallen. Als das Lied vorbei war, hat er jeden abgeklatscht und meinte, er komme um 12 wieder. Schade, der hätte ruhig die ganze Zeit da rumtanzen können. Jedenfalls stellte sich nachher raus, dass er ein Vertreter für Make-up war und uns nur was verkaufen wollte. Hm. Nachmittags war dann unsere Präsentation und ich war echt angenehm überrascht, wie wir alle in den letzten drei Tagen rangeklotzt haben, jedenfalls gefielen mit die Folien echt gut und ich war überhaupt nicht aufgeregt. Scheine mal wieder mehr Glück als Verstand gehabt zu haben, denn von 6 Gruppen haben 4 Gruppen das Thema verfehlt und somit waren wir schon mal ganz gut dran. Jonathan (der Dozent) meinte am Ende, er hätte auch ein "A" vergeben und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir entweder das A haben oder ein B. Insofern nochmal Glück gehabt.
Mittwoch, 9. Januar 2008
Back to London
Bin gut in London angekommen. Azam hat meinen Pass gefunden und mir nicht geglaubt, dass ich mit dem Perso nach GB einreisen kann. Da hat er meinen Pass mitgenommen zur Arbeit und falls ich nicht reingelassen werde, wollte er mir den am Flughafen vorbeibringen. Als ich nach Hause kam, stand auch gleich Pasta etc. auf dem Tisch. Leider haben wir immer noch keine neuen Mitbewohner gefunden, d.h. wir sind zur Zeit zu zweit zu Hause. Auch nicht schlecht, da gibt's wenigstens keinen Streit um's Badezimmer. Delia's Abschied ist wohl sehr krass verlaufen. Sie ist mitten in der Nacht abgehauen ohne ihre Kaution von Azam zurückzufordern. Die Verabredung mit ihm hat sie nicht eingehalten. Allerdings ist ihr Freund hier geblieben. Er hat Feras Lasagne aus dem Kühlschrank aufgegessen, voll dreist. Kurz vorm Morgengrauen ist er dann abgehauen. Zwei Tage später hat er Azam ständig angerufen und wollte Delias Kaution abholen. Als Azam, der nach der nächtlichen Aktion sehr mißtrauisch war, ihm sagte, dass er Delia die Kaution nur persönlich geben wollte, ist der Freund total unverschämt geworden, hat den ganzen Tag Telefonterror gemacht und hat Azam blöd angemacht. Der wollte daraufhin die Schlösser austauschen. Irgendwann hat Delia ihn wohl angerufen und meinte, Azam solle Mo(ihr Freund) die Kaution geben, was er dann auch gemacht hat. Trotzdem krass. Azam meinte, der Typ wäre auf Drogen. Naja, somit ist Azam froh, dass Delia weg ist. Ich hatte ja eh nie ein gutes Bild von ihr. Tja, bin mal gespannt, wer so als nächstes hier einzieht. Bin sehr traurig, dass Feras weg ist. Bin jetzt meistens ganz allein zu Hause. Die Marketing Gruppe hat sich tatsächlich doch noch am Montag getroffen und sogar schon ein bißchen was geschafft. Epp war auch am Montag bei den ersten Präsentationen und meinte, wir sollten uns keine Sorgen machen, die seien ganz ganz schlecht gewesen. Naja abwarten. Die blöde Guvinder hat sich immer noch nicht wieder blicken lassen. Wir sind aber jetzt darauf vorbereitet und können ihren Part schnell unter uns anderen aufteilen. Bin mal gespannt...
Sonntag, 6. Januar 2008
Frohes Neues
Hallo 2008!
Habe gerade ein schönes Zitat gelesen:
"Wer nicht gerne denkt, sollte
wenigstens von Zeit zu Zeit seine
Vorurteile neu gruppieren. "
(Luther Burbank, am. Biologe, 1849-1926)
Wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr und freue mich auf 2008. Ich hoffe, dass es genauso schön wird wie 2007 auch wenn ich gerne ein bißchen weniger unliebsame Überraschungen erleben möchte mit Unter- oder Vermietern oder auf'm Amt:-))). In diesem Sinne werde ich mich morgen mal wieder auf den Weg nach London machen.
Habe gerade ein schönes Zitat gelesen:
"Wer nicht gerne denkt, sollte
wenigstens von Zeit zu Zeit seine
Vorurteile neu gruppieren. "
(Luther Burbank, am. Biologe, 1849-1926)
Wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr und freue mich auf 2008. Ich hoffe, dass es genauso schön wird wie 2007 auch wenn ich gerne ein bißchen weniger unliebsame Überraschungen erleben möchte mit Unter- oder Vermietern oder auf'm Amt:-))). In diesem Sinne werde ich mich morgen mal wieder auf den Weg nach London machen.
Abonnieren
Posts (Atom)