Donnerstag, 23. August 2007

Vorgeplänkel

Also, da unendlich viel passiert ist, alles in Kürze bzw. das meiste ist ja eh schon dem Einen oder Anderen Leser bekannt.....da war ich ja noch an der Westcoast im schönen beschaulichen Heide bzw. Ostrohe. Die Klausuren zogen sich so hin und dann stand auch noch der "Gegen den Wind"-Lauf in St. Peter-Ording an, den ich zwar als 3. meiner AK abschloß, jedoch unterwegs des öfteren daran dachte, die Segel zu streichen, denn eine fette Portion Nudeln (die aber immerhin gesponsort waren) vor einem Lauf zu essen, stellte sich als eine echte Schnapsidee heraus. Jedenfalls gings los direkt mal über einige Dünen und bei der Hälfte der Wegstrecke mußte ich mir von einer ca. 70jährigen Mitstreiterin sagen lassen, dass man niemals zwischendurch gehen darf...jaja ich weiß...grrr...nun ja ich bin dann ja doch noch irgendwie ins Ziel gekommen und besser als Lernen war es auf jeden Fall. War nur etwas peinlich hinterher im Netz diese Fotos von mir zu begutachten, ich sah aus wie...ach lassen wir das. Zwei Tage später stellte sich heraus, dass unser netter Nachmieter sich in den Schwarzwald abgesetzt hatte. Anstatt uns auf die Sozi-psych Klausur vorzubereiten, mussten wir also alle Maßnahmen in Bewegung setzen, um diesen Menschen ausfindig zu machen. Mal ganz davon abgesehen, daß er uns die 300 Euro noch schuldet, erkläre ich einem gewissen René Schuster heute ganz offiziell den Krieg und, René, falls Du das liest: Man trifft sich immer 2x im Leben!!!

Auf jeden Fall hatten Jasmin und ich noch genau 2 Tage Zeit um aus unserer Wohnung auszuziehen, denn wir sollten Heide ja nun für ein Jahr den Rücken kehren und da wir leider auf keine spontane Geldquelle gestoßen sind um ein Jahr lang doppelte Miete zu bezahlen, war Ausziehen die einzige Möglichkeit. Zum Glück erwischten wir die einzige in Heide zu mietende Garage und die war auch noch ganz passabel und einen LKW von Sixt im Sonderangebot. Leider kann ich diese zwei Tage nicht wirklich auf Papier bringen und nur Jasmin, Flo und Simone (nochmal 100000000x Danke!!) können ungefähr nachvollziehen, wovon ich rede. Irgendwie bekamen wir es jedenfalls hin, daß wir am Donnerstag, den 12. Juli abends in einer leeren Bude auf dem Boden nächtigen konnten.
13.Juli 07: Am nächsten Tag mußte ich mir mal eben auf die schnelle in Hamburg einen Job besorgen, was gott sei dank funktionierte und dann auch noch ne Wohnmöglichkeit, was eher weniger funktionierte. Dann war es auch schon fast egal, daß ich die Informatik-Klausur nachschreiben darf, da ich zwar alle Aufgaben in letzter Minute gelöst, aber leider nix gespeichert habe. Auf dem Rückweg nach Wagenfeld in meinem bis auf die letzte Ecke vollgestopften Corsa geriet ich auf der A1 in einen 16km langen Stau und dann bei dem Versuch diesen zu umfahren auf einen noch längeren Stau auf der Umleitung. Gegen 19 Uhr erreichte ich Wagenfeld - und durfte den ganzen Krempel auch noch auspacken...herrlich!

14.Juli 07: Ich hatte mich mangels Alternativen für eine sehr teure Wohnmöglichkeit in Eimsbüttel entschieden, die ich jedoch nur für zwei Wochen beziehen konnte. Egal. Besser als nix! Aber ich sah mal so richtig beschissen aus, kein Wunder, die letzte Woche war echt ein Scherz, ich konnte eigentlich nur noch lachen und darauf warten, was so als nächstes passieren sollte. Abends war ich beim Grillen bei Sebastian & Roslyn eingeladen, die mich erstaunt fragten, warum ich so fertig aussehe. Ich wollte einen ironischen Witz machen und erzählte ich hätte die ganze Woche gesoffen...das schlimmste war, daß die beiden haben das auch noch geglaubt haben.

16.Juli 07: Seit heute arbeite ich in Hamburg, der Job gefällt mir ganz gut und die Kollegen sind super nett.

Keine Kommentare: