Donnerstag, 23. August 2007

Ausgesperrt! 19. Juli 07

Gestern war Papa in HH auf der Messe und sein Auto ging kaputt. Da musste er mit meinem Auto nach Hause fahren. Ich mußte den ganzen Abend zu Hause bleiben und warten was passiert. Da er nicht im ADAC ist, musste er 2 Std auf einen Abschleppdienst warten und 107 Euro bezahlen. Heute sagten Sie ihm, er hätte einfach die Klimaanlage ausmachen müssen und hätte weiterfahren können. Super. Er wollte um fünf schon wieder bei mir sein und mir das Auto zurückbringen. Ich wollte um sechs beim Sport in Eppendorf sein und sagte er müsse sich beeilen. Er war auch pünktlich – ich aber nicht. War in den falschen Bus eingestiegen – hatte es noch nicht einmal gemerkt. So landete ich in Alsterdorf und war erst nach 1 Std. zu Hause. Gabelte Papa in der Eckkneipe „Urknall“ auf. Wir fuhren also los zu Mercedes in die Kollaustr. Kam um 18.30 Uhr zurück – war natürlich zu spät für Sport. Toll. Aber das war ja noch nicht alles: Ich hatte den falschen Schlüssel eingepackt – nämlich nur den Autoschlüssel. Da stand ich vor verschlossener Tür. Versuchte in den Garten zu gelangen und das Fenster (auf Kipp) zu knacken. Keine glückliche Hand als Einbrecherin. Bekam noch nicht mal den Arm ganz durch den Schlitz. Die Nachbarin (ca. 60 Jahre – sehr schrullig) erschreckte sich zu Tode. Als sie sich beruhigt hatte, bot Sie mir an zu telefonieren. Der Hausmeister, den ich anrufen wollte ging nicht ran. Die schrullige Nachbarin meinte sie hätte irgendwo seine neue Handy-Nr und durchwühlte ein Portemonnaie so groß wie ein Tresor. Die Nummer von Ulrike (meiner Vermieterin) hatte ich nur im Handy und das hing an der Station – im Haus. Außerdem wusste ich das sie in die Pyrenäen wollte, da sie demnächst dorthin ziehen will. Geil! Der HM war nicht da –nur AB. Die Nachbarin bot mir an, auf Ihrer Matratze zu schlafen – wie nett. Aber nun müsse sie mich rauswerfen, da sie mit ihrer Freundin ins Kino wollte. Aber erst musste ich noch ihren Hund streicheln und ihr zehnmal sagen, dass er nicht zu laut gebellt hat in der letzten Nacht. Die Freundin kam auch wenig später und war noch schrulliger als die Nachbarin – was für eine Freakshow!! Ich stand also ratlos vor der Tür – klingelte bei allen Nachbarn und fragte, ob Sie einbrechen könnten – natürlich konnten Sie das angeblich nicht. Hurra. Überlegte was ich nun tun sollte. Sah auf einem Zettel am schwarzen Brett Notruf-Nr. vom Schlüsseldienst. Der sagte mir, mit 130 Euro sei ich dabei. Barzahlung inklusive. Nee danke. Ich dachte, ich muß irgendwie Ulrike erreichen und Sie fragen, ob noch wer nen Schlüssel hat. Aber wie bekomme ich Ihre Handy-Nr. raus? Ich dachte, vielleicht steht ihre Wohnungsanzeige noch im Netz. Aber ohne Internet ist das schlecht rauszufinden. Also in ein Internet Café gehen. Ich kannte nur ein Internet Café am Bahnhof – mit ekeligen schleimigen Pakistanis. Ulrikes Internet-Anzeige war schon gelöscht. Scheiße. Was nun? Weder sie noch dieser komische HM waren im Telefonbuch verzeichnet. Dank Google stieß ich auf eine Anzeige: Schlüsseldienst nur 57 Euro. Aber sehr merkwürdig – mit 0800-nr usw. Egal. Ich fragte den Typ an der Kasse ob ich mal telefonieren dürfe. Nein, es täte ihm leid – kein Telefon! Aber nebenan. Ich also nach nebenan. Da war so ein Telefonshop – wo man günstig nach Russland telefonieren kann usw. Ich rein – 5 Gespräche kosten nur 0,29 Euro – billige Anmache gibt’s umsonst dazu. Cool. Der Typ meinte, er sei in 20min da. Ok – ich also wieder zurück und habe mich verfahren – war erst nach 30 Min. da und er war weg. Dann kam er doch noch um die Ecke gebogen und knackte mein Schloss in fünf Minuten. Danach knöpfte er mir 57Euro ab und war weg – und dann sah ich ihn im Garten rumlaufen. Toll, vermutlich werden hier bald alle ausgeraubt – ist mir aber auch völlig egal – bin ja eh bald umgezogen und außerdem völlig pleite. Als ich auf mein Handy schaute war ne Nachricht von Ulrike drauf – der Hausmeister sei nun wieder zu erreichen, sie hätte gerade von ihm erfahren, dass ich wohl ein Problem habe!! Herrlich. Nun ja das war wieder ein schöner Tag. Habe mir danach erstmal 5 Kugeln Eis gekauft und danach fast gekotzt! Soviel dazu!

Keine Kommentare: